Archiv

Auftritte

Die Tanzgruppe Triskele wird gerne auf den verschiedenen Veranstaltungen engagiert, so zum Beispiel:

Repertoire

Die Tanzgruppe Baladi und die Tänzerin Atesh, verfügen über ein großes Repertoire an Orientalischen Tänzen:

Orientalischer Tanz mit der Gruppe Balady

Alle Frauen sind herzlich willkommen, die Lust haben sich nach orientalischer Musik zu bewegen und für ihren Körper was Gutes tun wollen. Neue Frauen, Quereinsteigerinnen oder Frauen die aus den alten Kursen kommen, sind gerne gesehen.

Bei Interesse bitte Nachfragen.

Tanzgruppe Balady

Die Tanzgruppe Balady zeichnet sich durch ihre vielfältige Zusammensetzung aus. Sie besteht aus einer Kindergruppe, einer Jugendgruppe und drei Erwachsenengruppen, die alle unter der Leitung von Atesh stehen.

Ergänzend wirkt das Duo Noaem mit. Durch diese besondere Konstellation gelingt es der Gruppe Balady immer ein abwechslungsreiches Programm zusammen zu stellen, welches sich aus Solos, Duetten und Gruppentänzen zusammensetzt.

Die Tänzerin Atesh

Seit meiner Jugendzeit tanze ich mit Begeisterung. Durch meine vielen Reisen in den Orient lernte ich die Musik kennen und konnte viele Tänze vor Ort beobachten und auch erlernen. So zum Beispiel Sinti u. Romatänze im Wallfahrtsort St. Amrie de la Mer, Nesrin Topkapie in Istanbul, Nadia Hamdi in Kairo und natürlich viele verschiedene Folklore- und Hochzeittänze auf dem Lande.